Mit dem Ausbruch der Corona Pandemie musste unsere Konzertreihe abgebrochen werden.
Im Sommer entspannte sich die Lage soweit, dass wir im August doch noch einen Jazz und Swing Konzert im Freien realisieren konnten. An dem gesamten Musikjahr haben über 400 Senioren aus 11 Basler Senioreneinrichtungen teilgenommen.

Das Basler Ensemble Lindy Harbour unter der Leitung von Elio Popolo nahm mit Evergreeens aus den 1920 – 1940 Jahren und temperamentvollen Tanzeinlagen die Senioren auf die Reise in ihre Jugend.

Vielen Bewohnenden von Heimen ist es aus div. Gründen nicht mehr möglich, privat an kulturelle Anlässe zu gehen. KULTURApéro war darum für viele ein ideales Angebot! Eine Bewohnerin ist ein paar Tage nach dem Konzert verstorben. Ihr Ehemann hatte sie als Hilfsperson zum Konzert begleitet. So hatten die beiden die einmalige Möglichkeit, nochmals zusammen etwas Schönes zu erleben.

CASAVITA Vincentianum